Gepäckunregelmässigkeiten

Ihr Gepäck ist verspätet, beschädigt oder verloren gegangen?

Wurde Ihr Koffer beschädigt? Oder ist Ihre Reisetasche verloren gegangen? Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir ausserordentlich. Natürlich unternehmen wir alle Anstrengungen, um Ihnen Ihr Gepäck so schnell wie möglich wieder zuführen zu können. In 96 % aller Fälle sind wir in der Lage, fehlgeleitete Gepäckstücke innerhalb von 2 bis 3 Tagen zurückzuführen. In seltenen Fällen kann dies leider auch einmal bis zu 5 Tage dauern.

Gepäck oder Gegenstände aus Ihrem Gepäck sind verspätet oder verschwunden

Ihr Koffer war nicht auf dem Gepäckband?

Bitte melden Sie sich unmittelbar nach der Ankunft am Lost & Found-Schalter am Flughafen und weisen Sie unseren Mitarbeitenden dort das Original Ihres Gepäckabschnitts vor. Wir stellen Ihnen eine Referenznummer aus, anhand derer Sie den Status Ihres Gepäcks überprüfen können. Selbstverständlich beantworten unsere Mitarbeitenden alle Ihre Fragen und informieren Sie über unser weiteres Vorgehen.

Ist Ihr Gepäck nicht vollständig?

Bitte melden Sie fehlende Gegenstände aus Ihrem Gepäck unmittelbar nach der Ankunft am Lost & Found-Schalter am Flughafen und weisen Sie unseren Mitarbeitenden dort das Original Ihres Gepäckabschnitts vor. Wir stellen Ihnen dann eine Referenznummer für die weitere Bearbeitung des Vorfalls aus. Bitte beachten Sie, dass sich der zum Gepäckabschnitt gehörige Gepäckidentifizierungsanhänger an Ihrem Gepäckstück befinden muss.

Ihr Gepäck oder Ihre Gegenstände werden bereits seit 5 Tagen intensiv gesucht?

Zur Ausweitung unserer Nachforschungen benötigen wir zusätzliche Angaben von Ihnen. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und senden Sie es an die angegebene Adresse.

Sie können den Status Ihres Gepäcks auch online überprüfen.


Beschädigtes Gepäck

Bitte melden Sie Schäden unmittelbar nach der Ankunft am Lost & Found-Schalter am Flughafen und weisen Sie unseren Mitarbeitenden dort das Original Ihres Gepäckabschnitts vor. Bitte beachten Sie, dass sich der zum Gepäckabschnitt gehörige Gepäckidentifizierungsanhänger am entsprechenden Gepäckstück befinden muss. Wir stellen Ihnen dann eine Referenznummer aus und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Möchten Sie nachträglich eine Beschädigung melden?

Falls Sie die Schäden an Ihrem Koffer erst im Hotel oder nach Ihrer Rückkehr nach Hause bemerken, verständigen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Flug schriftlich unsere Lost & Found-Abteilung. Bitte beachten Sie, dass Germania bei Meldungen, die später als 7 Tage nach Ihrem Flug erfolgen, keine Haftung mehr übernehmen kann. Bitte erbringen Sie zusätzlich den Nachweis, dass der Schaden während des Flugs und nicht nach Ausgabe des Gepäcks entstanden ist.

Sollte Ihr Gepäck verspätet zugestellt worden sein, setzen Sie innerhalb von 21 Tagen unsere Lost & Found-Abteilung von dem Schaden in Kenntnis. Bitte beachten Sie, dass Germania nach Ablauf dieser keine Haftung mehr übernehmen kann.

Weitere Einzelheiten zur Reklamation eines Schadens können Sie unserem Informationsblatt Gepäckbeschädigung entnehmen.

 

An Bord vergessene Gegenstände

Haben Sie etwas an Ihrem Sitzplatz liegen gelassen?

Bitte melden Sie sich bei der Lost & Found-Schalter  an Ihrem Ankunftsflughafen. Verlorene Gegenstände werden wir Ihnen leider nicht ersetzen können, aber wir werden alles tun, um Ihr Eigentum wiederzufinden.

Wir raten zum Abschluss einer Reisegepäckversicherung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne. Wenden Sie sich einfach an unsere Gepäckermittlung:

Germania Flug AG
Lost & Found
Flughofstrasse 57
8152 Glattbrugg

E-Mail: lostandfound@ germania.ch
Fax: +41 43 508 6581

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen.

Lost & Found

Wenn Sie Fragen haben, sind wir Ihnen gerne behilflich. Wenden Sie sich einfach an unsere Lost & Found Abteilung:

Germania Flug AG
Lost & Found
Flughofstrasse 57
8152 Glattbrugg

E-Mail: lostandfound@germania.ch
Fax: +41 43 508 6581

Zerbrechliche, verderbliche oder wertvolle Gegenstände

Bitte beachten Sie, dass wir für zerbrechliche, verderbliche oder wertvolle Gegenstände im aufgegebenen Gepäck keine Haftung übernehmen.

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